BITS AND PIECES

Habt ihr das auch? Krimskrams, kleine Details, Erbstücke, Flohmarktfunde, Urlaubsmitbringsel, Schnäppchen oder kleine Schätze, oft zauberhaft, manchmal unscheinbar und zuweilen zum Rest der Einrichtung passend wie die Faust aufs Auge (*bäng!*)

Egal was, lieb gewonnen sind sie, diese Dinge, niemals wegzudenken und oft mit schönen Erinnerungen verbunden. Es sind eben Herzensstücke, ohne die wir uns unser Zuhause nicht vorstellen können.

Im Laufe meines Lebens haben sich doch so einige dieser bits and pieces eingefunden.
Das eine oder andere werde ich hier zeigen - und meine Geschichte dazu erzählen.


Email-Geschirr - Erbstücke meiner ungarischen Oma.


Meine ungarische Oma - sie war klein mit einem runden Bäuchlein und hatte einen lustigen Akzent, sie hatte Humor und Temperament und konnte ihre Umgebung zur Weißglut bringen, denn Entscheidungen fielen ihr wirklich schwer (Käse oder Wurst, hellbeige oder lieber dunkelbeige Strickjacke,...).
Ich habe sie heiß geliebt und bin sehr stolz auf meine ungarischen Wurzeln.

Und natürlich war sie die absolut beste Köchin und Bäckerin - Gulasch, Nusstorte, gefüllte Paprika, Hähnchensuppe und natürlich Palatschinken... der Himmel auf Erden.

Wie das Schicksal manchmal so spielt, sind mir nur wenige kleine Erinnerungsstücke an sie geblieben - Schätze, die ich hüte. Manche davon stehen im Schrank, wohl verwahrt und erblicken das Tageslicht nur höchst selten. Einige aber sind in täglichem Gebrauch und damit hat sie im Alltag Anteil an unserem Leben. Kann es etwas schöneres geben?

Zu diesen täglichen Schätzen gehören diese Email-Teller.




Diese Kännchen, um Mokka zu kochen, sind aber zugegebenermaßen nur Dekoration und nicht täglich gebraucht!




Die abgeplatzten Stellen finde ich besonders liebenswert!













Welche Oma- oder Opa-Schätze hütet Ihr? Erzählt doch mal!


Ich wünsche Euch ein tolles und sonniges Wochenende!

Liebste Grüße und hei hei,


Kommentare

  1. Das sind wirklich hübsche Erinnerungsstücke, die einen an einen lieben Menschen erinnern. Witzig, ich habe gerade ein Foto meines Großvaters in jungen Jahren gefunden, das einen Ehrenplatz bekam...
    Liebe Grüße
    Andea

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts