Finale - Blusen-Sew-Along 2017


Nu isser rum! Vielen Dank liebe Elke für den Aufruf und die Moderation!

Mit Mühe und Not, habe ich meine Bluse fertig bekommen. Glücklicherweise war ich schon ziemlich weit, bevor ich vorübergehend nicht nur arbeits- sondern auch näh-unfähig wurde :-(

Die Bluse war in zweierlei Hinsicht eine Herausforderung für mich.
Zum ersten bin ich eigentlich der Jersey-Sweatshirt-Näher, schnell, einfach, ruckizucki. Jetzt galt es einen flitscheflutschigen Stoff akkurat zuzuschneiden und zu vernähen. Ich habe extra sorgfältig gearbeitet und alles doppelt und dreifach abgemessen. Hat sich wirklich gelohnt.

Und dann war da ja noch der Poloverschluß. Nach Anleitung von Burda (wer hätte es gedacht?) habe ich nur Chinesisch verstanden! Nach vielem Rumfragen und googeln habe ich es geschafft und es gefällt mir richtig gut! Übrigens habe ich mich nicht um die Knöpfe gedrückt - die Bluse ist tatsächlich ohne vorgesehen.

Also hier jetzt das fertige Stück. Das Licht war zum Fotografieren leider suboptimal und von den Schultern aufwärts ist es mir momentan alles andere als frühlingshaft zumute. Da hab ich dann mal zum Strohhut gegriffen...










Liebe Grüße,




Stoff: örtlicher Stoffhandel
Schnitt: Burda

verlinkt bei: RUMS
verlinkt bei: Elle Puls


Kommentare

  1. Liebe Daniela, das ist wirklich schöner Stoff und ich hätte ihn mir auch gekauft! ein kleiner Farbtupfer in der tristen Welt muss einfach sein!

    Lieben Gruss, Nicole
    belleprairie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank. Ich kann es auch kaum erwarten, bis der Frühling kommt und ich sie tragen kann!
      Liebe Grüße
      Dani

      Löschen
  2. Liebe Daniela,
    was für ein großartiges Ergebnis!
    Ist es nicht schön so außerhalb der Comfortzone. Mit einer Burda Anleitung bist du sehr weit rausgeschwommen und nicht untergegangen, darauf kannst du stolz sein.
    Sonnige Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bine,
      vielen Dank für das Kompliment! Ja, es hat wirklich viel Spaß gemacht! Danke, dass Du mich überredet hast!
      Liebe Grüße aus dem nebligen Süden,
      Dani

      Löschen
  3. hat dir der sew-along auch so viel spaß gemacht ; deine bluse ist jedenfalls sehr schön geworden. der schnitt und der Stoff sind die perfekte Kombination***lg barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Barbara, ich fand's toll! Ich mach bestimmt mal wieder bei einem SA mit! Du auch?
      Bis bald also, Dani

      Löschen
  4. Deine Bluse macht doch schon richtig Lust auf den Frühling! Aber das habe ich ja schon geschrieben. Schön, dass du dabei warst.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      nochmals vielen Dank vielen Dank für die Organisation!
      Ich freu mich schon auf's nächste Mal!
      Viele Grüße, Dani

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts